WELCOME

 

Essen...ein grosses Thema! Bei uns ist es ganz normal, dass wir täglich mehrmals essen. In der Dominikanischen Republik arbeiten die meisten Leute hauptsächlich um täglich etwas essen zu können. Bei einer Familie mit 3 Kindern ist es sehr schwierig täglich für das Essen aufzukommen.

Viele Kinder sind deshalb immer noch unterernährt. Bei den meisten Leuten arbeitet die ganze Familie. Die kleinen Kinder werden sobald sie laufen können auf die Strasse geschickt um Schuhe zu putzen, oder Esswaren zu verkaufen. Trotzdem reicht das Geld einfach nicht aus.


Wir kaufen deshalb mehrmals im Jahr Reissäcke, Sardinen und Bohnen. Reis und Bohnen ist die typische Haupternährung aller Dominikaner. Wir füllen den Reis und die Bohnen in Säcke ab und bei der Verteilung bekommt jede Familie einen Sack Reis, Bohnen und 2 Dosen Sardinen. Bei einer Familie von 4 Köpfen reicht so eine Portion gut eine Woche.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Menschen so gut wie möglich zu helfen. Essen geben ist eine grosse Sache, sie erfüllt uns mit Glück. Bei einer solchen Aktion wird uns immer sehr bewusst, dass man das Leben in vollen Zügen geniessen sollte und glücklich sein, mit Dem was man hat.

Aktion Nahrungsmittel

(c) 2010 by Wilkins Valdez   Valdeztech GmbH