WELCOME

 

Diese Aktion war etwas ganz spezielles und es war auch auch das erste Mal, dass wir so eine grosse Aktion starteten.Die Situation war folgende: Als wir wieder einmal Matratzen verteilten, stiessen wir auf eine Familie (1 alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern) die in einem Haus oder besser gesagt in einer Holz-Palmen Hütte wohnte, die kurz vor den einstürzen war. Die Frau erklärte uns, dass sie den ganzen Tag arbeite, um für das Essen und die Schule ihrer Kinder aufzukommen.

Vor uns präsentierte sich eine schrägstehende Hütte (siehe Foto.) Ein Ist- Zustand den man so nicht beschrieben kann. Ein Hälfte der Hütte im Müll, anders lässt sich dies nicht umschreiben. Darauf beschlossen wir die Ruine abzubrechen und ein typengerechte Dominikanisches Holzhaus mit eigenen Händen zu bauen.

Für uns war es eine riesige und ganz tolle Erfahrung die wir hier machten. Alle hatten Spass daran und das halbe Dorf kam, um uns zu helfen. Sogar die Ziegen und die Hühner standen um uns herum. Alle waren da um das herannahende Glück der Familie zu bewundern.


Nach 10 Tagen Arbeit stand also das neue Zuhause der Familie. Wir bauten der Frau mit dem Restholz noch einen Esstisch, kauften 2 Stühle, und einige Esswaren. Alle waren überglücklich und als wir der Mutter den Schlüssel übergaben, flossen die Tränen vor Glück.

Aktion Hausbau

(c) 2010 by Wilkins Valdez   Valdeztech GmbH